Mittwoch, Juni 22, 2005

Elfmeterschmach

Liebes Tagebuch, liebe Community!

Ja, ich weiß, das mit den Nachbarn is scho oiwei fad - deswegen ergriff ich heute die Gelegenheit beim Schopf, die Sache einer endgültigen Lösung zuzuführen: Dr. G. forderte mich zum Elfmeter-Duell auf und ich zögerte keinen Moment, die Herausforderung anzunehmen. Den Einsatz durfte ich bestimmen. Ich musste nicht lange überlegen: Siegessicher forderte ich, der Verlierer müsse für den Sieger eine Laudatio verfassen.
Ich erspare den ohnehin schon gelangweilten LeserInnen die Schilderung des mörderischen Nervenkrimis. Nur so viel: Ich führte über weite Strecken souverän, obwohl ich seit sieben Jahren keine Knie mehr habe. Dann aber, kurz vor dem alles entscheidenden Siegestreffer, bekam ich einen starken Astigmatismusanfall; alles verschwamm, ich konnte keine gerade Linie mehr sehen. Es war wie in dem Jean-Claude Van Damme-Film, wo ihm ein böser Gegner so ein Pulver in die Augen streut. Zuerst röhrt er minutenlang, dann aber läuft ein innerer Film vor seinen Augen ab, er besinnt sich weiser Worte seines Lehers und gewinnt wie durch Zauberhand.
Genauso war es bei mir, nur dass ich nicht gewonnen habe. Um Haaresbreite verfehlte ich das Tor, in dessen anderer Ecke schon lange Dr. G. herumrollte.


Foto: MNK

Was soll ich sagen? Ich habe auf jeden Fall genug Schneid, um meine Wettschuld zu begleichen! Ich muss mich nur ein wenig sammeln, bald fällt mir etwas Gutes an Dr. G. ein, denn jeder Mensch ist menschlich.
...
So! Bin fertig mit Überlegen!
1. Du hast zwei wunderschöne Söhne.
2. Deine Frau ist wahnsinnig nett und lieblich.
3. Das Öo. Landesarchiv ist ständig in irgendwelchen Medien, seit du dort arbeitest.
4. Du verlierst nicht gegen Mädchen beim Elferschießen.
Das muss fürs Erste reichen. Fair wie ich bin, trage ich alles nach, was mir noch einfällt.


Nachtrag
Erwähnt werden sollte die gutmenschliche Größe Dr. G.s: Wohl wissend, dass seine Frau jederzeit mit Bruce Springsteen abpaschen würde, sollte sich die Gelegenheit einmal bieten (schließlich ist sie auch nur eine Frau!), trägt er trotzdem und ostentativ ein T-Shirt vom Boss! Hut ab!


Sieger im Elfmeterschießen, der auch mal Einen drauf macht: Dr. G. (links, gemeinsam mit Mag. M und Dr.H beim Villacher Fasching). Foto: Minki

Nachtrag zum Nachtrag:

Sechster Sympathiegrund: Du kannst deine Ohren unabhängig voneinander bewegen und interessierst dich für meine Auerhahnimitation.

1 Kommentar:

Dominika Meindl hat gesagt…

Ja, und die 55 Zähnt (kleiner Humortribut an dich) will ich dir als Zeichen meiner nunmehr unverbrüchlichen Freundestreue auch von Herzen gern schenken!
Das, was ich da im neuesten Eintrag über den Schmusalgorithmus geschrieben habe, musst du halt jetzt als Mediationsmethode auffassen.