Mittwoch, April 12, 2006

Minkasia - Lord of the Files

Im neu gestalteten Profil habe ich es schon erwähnt: Ich bin jetzt Archivarin für eh alles. Das wurde mir bei der Berufsberatung aufgrund meiner leicht zwangsneurotischen Persönlichkeitsstruktur nahegelegt. Nichts also mit Landeshauptmann-Double, Fassadenkletterei oder Minenentschärfung. Auch die Sache mit dem Kabarett hat man mir ausgeredet - angeblich weil da die Arbeitsmarktlage momentan nicht so rosig ist, aber ich hege einen schrecklichen Verdacht bezüglich des Kunstverständnisses meiner Fallbetreuer.
Nun habe ich also einen Arbeitsplatz und lege Schriftstellerkorrespondenz Kante auf Kante. Parteienverkehr gibt's keinen, dafür dürfen aus meinem Radio den ganzen Tag lang Schleifgeräusche dringen.
Gestern aber wurde mein beschauliches Archivsdasein erheblich gestört. Auf meinem Schreibtisch lag ein Akt! Damit nicht genug, trug er auch noch die Aufschrift "Dringend"!


Berufsleben - erster Akt

Sogleich erlitt ich ein Burn-Out-Syndrom. Ich schleppte mich in die Direktion und erbat mir Urlaub. Den trete ich am Samstag an - auf Anraten des Primars meines Vertrauens muss ich für vier Wochen zur Kur in die Anden. Mir erscheint das ein bisschen übertrieben, außerdem bin ich skeptisch, ob es dort Tanzcafés und Kurschatten gibt.

2 Kommentare:

Dominika Meindl hat gesagt…

Wieder einmal erschreckend die Werbung, die sofort auf meine aktuellen Postings maßgeschneidert wird: "Privates Surfen am Arbeitsplatz? Genaues Monitoring!" Ich hab bitte nur ein, zwei professionelle Mails von Archiv zu Archiv geschrieben! Ehrlich!
Bitte Google, verscheag mich nicht!
Und die beworbenen Rückenschmerzen hab ich auch! Jetzt fühle ich mich beobachtet...

Dominika Meindl hat gesagt…

Und wenn ich wieder von der Kur zurückkehre und nicht vom dort ansässigen Personal entleibt worden bin, dann stoßen wir auf deine Laurenzia an, Gaucho Montana de Oro!
Habe gestern übrigens ein Motto für die Kur ausgefasst: "Stifter in den Anden" - angeblich lagert dort ein Akten-Aconcagua an brisantem Material...