Samstag, Juni 03, 2006

Westenthaler: "Wer sich nicht integrieren will, fliegt raus!"

So, jetzt wird's ernst. Ich zitiere aus den "Oberösterreichischen Nachrichten":


Wer kein Schweinefleisch isst, kann kein guter Österreicher sein und ist daher integrationsunwillig. Das ist die bemerkenswerte Theorie der Wiener FPÖ, die damit auch Vegetariern die Rute ins Fenster stellt. "Schnitzel, Leberkäse, Faschiertes oder Schinken sind als bisher unwidersprochener Bestandteil des Mittagessens gefährdet", klagten die Freiheitlichen in einem Antrag den Wiener Gemeinderat. Die Stadt Wien dürfe dem Druck moslemischer Eltern nicht nachgeben. In Schulen, Kindergärten und Kindertagesheimen müsse Schweinefleisch serviert werden. Der Hintergrund: In den Wiener Kindergärten werden täglich drei verschiedene Menüs, darunter eines ohne Schweinefleisch angeboten.




Und falls wir Vegetarier vom Leidensweg uns doch noch überwinden können: Mit der Arbeitswilligkeit ist es ja auch so eine Sache. Da hilft auch das bisschen Mähen nichts mehr, denn Chefanalytiker Doktorhaider hat diesen Aktionismus in letzter Stunde dereinst auf alle Zeiten dekonstruiert: "Am Abend wird der Faule fleissig!" Dem braucht man nicht mit dem Weinberg-Gleichnis kommen...

Keine Kommentare: