Freitag, Dezember 26, 2008

Weihnachtswunder und bestellte Beleidigungen

Geliebte Leserschar,

ein Wunder lässt mich meinen wohlgefüllten Leib von der Ofenbank heben (was an sich schon ein Lazarus-Wunder ist): Seit der Heiligen Mitternacht kann Hund Dicklinde sprechen. Und auch lesen:


Dabei kommt einiges hervor. Sie berichtet, all die Jahre von unseren Eltern wie ein Hund behandelt worden zu sein. Das ist ein Riesenskandal, über den ich mich angemessen echauffieren werde, sobald die Feiertage vorüber sind.

Apropos echauffieren: Leser Goldbär ist beleidigt, weil ich die törichten Bilder nicht veröffentlicht habe, die gelegentlich der vorgestrigen Bescherung entstanden sind. Er greint "Zensur" und droht wiedereinmal mit emotionaler Erpressung. Hier bittesehr, um des lieben Friedens willen, meine Schmähungen:

Findest du das (s.u.) für einen Mann in deiner Position angebracht?! Du siehst aus wie ein überdimensionaler Gartenzwerg!

Keine Kommentare: