Mittwoch, Januar 14, 2009

Frage der Woche: Schüttere Socken

Ahoi, ihr Suchenden da draußen, hier die neueste Folge der beliebten Reihe "Herr René und Frau Minkasia fragen einander aus"!
Die enorm pfiffige Antwort findet ihr hier. Und das wär' meine Frage:
Sehr geehrter Herr René!

Wieso wird immer alles gleichzeitig hin? Da funktioniert meine persönliche Dingwelt den ganzen Sommer über klaglos, und kaum brauch ich sie wirklich, spinnt die Therme und alle Socken werden synchron schütter an den Fußsohlen. Ähnliches gilt arschlings für die Hosen. Woher diese erstaunliche zeitliche Kongruenz im Zuschandenwerden?

Ergebenst: Frau Minkasia



Kleine Abschweifung: Wer dem Mysterium der Sockendematerialisierung (s. Abb. 1) immer schon einmal auf die Schliche kommen wollte, dem sei der sehr einsichts- und lehrreiche Artikel in der supernen Uncyclopedia ans Herz gelegt und aufs Aug gedruckt:



Abb. 1: Der Sockenzyklus; Uncyclopedia

Zu weiteren Unstimmigkeiten in Sachen Socke gibt gerne auch der Sockenpapst enzyklischen Trost und Rat.

Keine Kommentare: