Dienstag, März 24, 2009

Frage der Woche: Vom Scheitern menschlichen Ordnungswollens

Endlich wieder aus der beliebten Reihe "Herr Monet und Frau Minkasia fragen einander aus" - heute zum leidigen Thema "Zwiderer Kabelsalat":


Hochverehrter Herr Monet!
Heute eine Frage aus dem profanen Haushalt - möglicherweise sind Sie ja mit physikalischem Randwissen beschlagen: Zuweilen muss ich Sachen mit Kabeln in Beutel, Taschen und Rucksäcke tun. Ich vollziehe dies immer unter harmonischer Einrollung (der Kabeln, nicht meiner selbst).
Jedoch! Noch jedesmal verlässlich zog ich die Kabel völlig verworren (also die Kabel, nicht nur ich) aus ihrem kurzzeitigen Behältnis, auch wenn dieses gar nicht bewegt wurde. Welche wunderlich entropisierende Kraft steht da meinem menschlichen Ordnungswollen gar so zwider entgegen?
Es grüßt mit Kratzfuß und Kuss: Frau Minkasia

Die Antwort wohnt diese Woche hier, und einen Schöpfer Textsuppe gibt's dazu gratis.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

wah Minki- ich bin enttäuscht! den Trick gegen den Kabelsalat solltest du schon längst vom Klettern her kennen!