Montag, September 27, 2010

Abb. 1: Die katholische Kirche ist bei der Bevölkerung nicht mehr so beliebt wie noch vor 500 Jahren


Liebe Christkinder und Kirchenväter,

wenn mich jemand fragen würde, ich könnte der katholischen Kirche schon ein paar Tipps geben, wie sie das mit dem Mitgliederschwund in den Griff bekommt. Da mich aber keiner fragt, sage ich es hier selbständig.
Erstens täte ich mir von den Türken die religiös begleitete Geburtenförderung abschauen. Gestern etwa erblickte ich diesen Zettel in der Auslage eines anatolischen Brautmodengeschäfts in der Welser Innenstadt:

Zweitens täte ich mir von amerikanischen Nerds eine neue Version des Teufels abschauen. Statt einer bockelnden Geiß würde sich die sinistre, aber kuschelige Basement Cat eindeutig besser verkaufen:


Drittens: ein Gmundnerkeramik-Teeservice für jeden neu angeworbenen Kunden.

Das und noch viel mehr fiele mir ein zur Rekatholisierung des Landes, aber mich fragt ja keiner.

Keine Kommentare: