Montag, Mai 09, 2011

Mit dem Aktivpass gratis an den Irrsee - Urbane Textualitäten unter besonderer Berücksichtigung geistiger Getränke

Vergangene Woche ward mir ein Wochenendbeginnbier verabreicht, das mich danach in einem nachgerade optimal angeheiterten Zustand durch die Stadt flanieren ließ. So gelang es mir, prachtvolle Beschriftungen zu erspähen. Zum Teil ist mir der intendierte Inhalt aber verborgen geblieben:


Wen schlägt der Zwerg? Warum nur mit dem linken Zeigefinger? Und wieso bloß mit Kamera? Deutlicher wurde mir schon die Firma für Schwarzmalerei. Gerne dürfen Medien dieses Bild verwenden, wenn sie kritisch Mahnende illustrieren wollen.


Im Linz-Pavillion bei der Urfahraner Weltausstellung stieß ich sodann auf dieses mir völlig opake Wortensemble:


Nachvollziehbar abschließend das HipHop und Graffiti-Bashing. Jugendkultur zu dissen ist übrigens postpubertäre Pseudointellektualität.

Keine Kommentare: